Paddeln-von-Warnemünde-nach-Stoltera

Ole auf hro1.de

Paddeln von Warnemünde über Wilhelmshöhe zum Kap Stoltera 

Am Donnerstag den 21.05.2015 war das Wetter so super gut, dass ich mich kurzfristig entschied, gleich nach der Tour über den Plauer See, noch einen kleinen Abstecher auf die Ostsee in Richtung Stoltera zu machen.

hro1.de-warnemuende-voraus

Es ging in Warnemünde am Alten Strom los, führte durch die Warnemünder Brücke zum Warnemünder Leuchturm und dann hinaus auf die “wilde See”. Der Wind und die Wellen machten richtig Spaß und waren gut beherrschbar und so erreichte ich relativ zügig mein Ziel Kap Geinitzort (Stoltera). Wind- & Strömung bedingt, ging es in einem großem Bogen über die offene See hinaus, zurück in den schützenden Hafen. Die Tour war ein absoluter Genuss, eins mit dem Kajak, dem Wind und den Wellen, von der Strömung getragen konnte man mit der Baltic Storm  teilweise sogar richtig nette Strecken surfen. Ein Traum schlechthin nur leider zur kurz …aber ich denke, das sich schon bald wieder ein Zeitfenster öffnet .. 🙂

…natürlich gibt es dazu auch ein paar Bilder für Euch 🙂

…und einen Link zur Karte….

…auch einen Blick in die beiden Webcams, des Hotel Neptun‘s ist möglich.

Klickt dazu einfach hier!

LG Euer Ole

Print Friendly, PDF & Email