Meine Wunschtouren

Ole auf hro1.de

Wunsch-Touren die 2023 auf meinem Planungszettel stehen, oder stehen sollen

Auf dieser Seite stelle ich Euch schon einmal vorab, meine nächsten Paddelwünsche & Ziele unsortiert vor. Ich möchte das Ihr Eure und meine Ziele abgleichen könnt, um dann vielleicht eine Tour gemeinsam machen zu können.


1.) Auf den Spuren Svantovits – Ostseepaddeln vor Rügens Kap Arkona

Es soll erneut vom Fischerhafen in Vitt bei Putgarten aus, in Richtung Dranske an der Nordküste von Rügen entlang gehen und natürlich auch wieder zurück! (Auf Grund der extremen Wind- und Wetterverhältnisse, war die letzte Tour nicht das, was ich mir so vorgestellt hatte – Deshalb 1 x NEU!

Was war denn mit der ersten Tour? – Klicke hier!

hro1-de-svantovit-kap-arkona

Zur Projektkarte ->

hro1-de-kap-arkona-paddelkarte

…und hier schon einen Google-Link ins Zielgebiet….


2.) Paddeln auf dem Schaalsee (Nur mit Leihboot/Ausrüstung möglich)

Von Zarrentin aus in Richtung Insel Möwenburg – Techiner See – Borgsee – Lassaner See – Insel Rethwiese und Bernstorfer Binnensee – Niendorfer Binnensee – Dutzower See- zurück zum Schaalsee weiter Phulsee -> Pipersee -> Salemer See bis Salem und zurück nach Zarrentin . Dies wird eine ca. 60 km Tour.

Zur Projektkarte ->

schaalsee

…und hier schon einen Google-Link ins Zielgebiet….


3.) Round Großer Stubber

Mit dem Kajak zum Großen Stubber und zurück – Die Einsetzstelle bleibt wetterabhängig.

Bevorzugt von Westen (1.), aus Richtung Insel Koos, oder auch von Süden(2.), aus Richtung Lubmin.

Geplant ist im Zuge des Projekts: Baltic Storm  – Die Wiederansiedlung der Ostseekegelrobben in der südlichen Ostsee,  eine Besichtigung des Seegebiets Greifswalder Bodden um den Großen Stubber durchzuführen.

Gesamtstrecke nur etwa 25 – 30 Kilometer, dafür ohne Stopp/Pause.

Zur Projektkarte ->

Projekt-Grosser-Stubber

.. das ganze noch etwas genauer … 😉

…und hier schon einen Google-Link ins Zielgebiet….


4.) Projekt Eiskanal

Von Salem aus durch den Kummerower See – in den Eiskanal, nach Malchin und weiter über den Kanal in den Malchiner See und auch wieder zurück.  Max. 35 Kilometer!

Ansicht der Paddelkarte:

paddeln-salem-eiskanal

Link zu Google-Maps ….

… und die Anfahrt via Auto von Rostock aus:

anfahrt-eiskanal-malchin

5.) Top Secret Tour

… Eine geheime Geheimtour, an deren Planung ich gerade arbeite. Soviel im voraus, es Bedarf einer Sondergehmigung, da es sich um ein gesperrtes Naturschutzgebiet handelt. Es wäre die Hammertour, wenn diese erteilt würde. Es gibt von dieser Gegend quasi noch nicht mal Bildmaterial.

Drückt mir Bitte die Daumen.  🙂


6.) Ostseeüberquerung von Rostock-Warnemünde –> nach Gedser!

Eine weitere Traumtour sieht vor die etwa 50 Kilometer lange Strecke(inkl. Versatz) über die Ostsee, von Rostock —> nach Gedser in Dänemark, als besondere Herausforderung überqueren möchte.

Um auf SeaMap zu gelangen – Klicke hier!

…und hier schon einen Google-Link ins Zielgebiet….


Sponsor gesucht!

Natürlich könnt und sollt, auch Ihr mir auch Eure Wünsche & Ideen zur Planung mitteilen.

Schreibt mir dazu einfach eine E-Mail! (Zum Formular; Klicke hier)

LG Euer Ole

Print Friendly, PDF & Email