Kleiner Paddelausflug auf die Ostsee vor Warnemünde

hro1.de-kleine-reede-wmde
Ole auf hro1.de

Mein kleiner Paddelausflug auf die Ostsee, das Ziel: 54° 13′ N 12° 06′ E,  vor Warnemünde.

Das Ziel meiner letzten Paddeltour, war zur Abwechslung mal nicht extrem viele Kilometer zu machen, sondern einfach mal wieder unsere schöne Ostsee, den Wind und die Wellen zu genießen. Wind und Wellen, gab es wetterbdingt wieder genug, dazu den salzigen Geschmack auf meinen Lippen. Einfach herrlich!

hro1.de-reede-wmde-002

Das ist ganz großes Kino, dass ist große Freiheit und das ist das ganz großes Glück. Alleine der Weg, ist das Ziel. Ich wollte einfach mal nur abschalten, meine Seele baumeln lassen, um zu Entspannen und auch in Gedenken, wieder zur Ruhe zu kommen. 

hro1.de-reede-wmde-003

Auch auf Arbeit habe ich genug Stress, um einfach mal raus zu müssen. Beim Sport, insbesondere beim stundenlangen Paddeln, kann ich das noch immer am besten. Mein Traumberuf wäre es, Berufspaddler zu sein, aber diesen Job gibt es leider noch nicht. 🙂

hro1.de-reede-wmde-004

Ich kann es aber zumindest jedem wärmstens empfehlen, sich irgendwo sportlich auszutoben, um den Stress nicht mit in die Familie zu tragen. 

hro1.de-reede-wmde-005

Natürlich würde ich jedem auch gerne das Paddeln nahe legen wollen, aber es gibt natürlich auch noch viele andere interessante Sportarten, denen man sich so hingeben kann.  😉 

Ein bisschen was erleben kann man beim paddeln auch immer. Im Video hier, seht Ihr die MS “Zuiderdam”, der Holland America Line beim einlaufen in den Hafen von Warnemünde.

Die MS Zuiderdam, ist das 1.te Schiff der Vista-Klasse, Baujahr 2001, gut 40 km/h schnell, Länge  285,42 m, Breite 32,25 m, Tiefgang max. 7,80 m, Antrieb satte 70.483 PS!  

Beeindruckend, wenn soviel Stahl und Power, so dicht vor dem Kajak vorbei zieht. 

…und zum Schluss einen Link zur Karte, damit hier auch jeder weiß, wo genau es so wunderschön ist….


Sponsor gesucht!

Bis zur nächsten Tour.

LG Euer Ole auf hro1.de

Print Friendly, PDF & Email