Ein Novembertag auf der nebeligen Warnow bei Rostock

November-auf-der-Warnow-Titel
Ole auf hro1.de

Ein Novembertag auf der nebeligen Warnow bei Rostock

Es war eiskalt, finster und noch stockdunkel, als meine jüngste Paddeltour am Rostocker Kanu Club begann.

November-auf-der-Warnow-A1
Noch vor Sonnenaufgang – Es ist wunderschön, aber auch eiskalt.

Meine Finger froren, am Boden war dicker Nebel und oben sternenklarer Himmel, der sichelförmige Mond erhellte nur leicht die Warnow.

November-auf-der-Warnow-A2
Totale Ruhe – Die Landschaft eingehüllt in Nebel

Meine ersten Versuche Bilder zu machen scheiterten kläglich, Sie waren schlicht schwarz, wie die Nacht, schwarz wie die Warnow und schwarz wie die ganze Umgebung selbst. Ich ließ Rostock, in Richtung Benitz hinter mir.

November-auf-der-Warnow-A3
Idyllische Stille – So schön kann Paddeln sein

Die stille Dunkelheit war aber gleichsam auch ein Traum, gewissermaßen Genuss pur, absolute Ruhe. Nur hier und da mal das Gackern einer Ente, ein flattern, oder plätschern von Fisch, oder anderem Getier, sonst nichts.

November-auf-der-Warnow-A4
Kurz vor Sonnenaufgang

Ich paddelte leise und ohne selbst Lärm machen zu wollen die Warnow hoch, bis endlich die Dämmerung kam und die Umgebung langsam aber sicher, wenn auch nur schemenhaft sichtbar wurde.

November-auf-der-Warnow-A5
Surreal

Der Nebel war so zäh, das man Ihn mit dem Paddel umrühren konnte, mein Kajak glitt leise durch das Wasser und teilte sanft die spiegelglatte Wasseroberfläche.

November-auf-der-Warnow-A6
Die Fischteiche nahe Kessin

Mit der aufgehenden Sonne kam dann endlich auch ein wenig Wärme. Die Warnow, sowie die Sie umgebene Landschaft, präsentierte sich nun unwirklich schön. Was für ein herrlicher Morgen! Was für ein herrliches Wetter ….ein Traum … für Helden und soo .. ! 🙂

November-auf-der-Warnow-A7
Zwischen Rostock und Kessin

Ich möchte dieses Mal gar nicht so viel schreiben, schaut Euch einfach nur mal die Bilder an. Sie sprechen Bände, obgleich Sie nicht einmal annähernd das von mir erlebte wiedergeben könnten. Leute geht alle Paddeln, erlebt es selbst, es ist einfach nur schön!

November-auf-der-Warnow-Titel
Die Warnow bei Niex

… zum Schluss gibt es natürlich auch zu dieser Paddeltour, wieder eine automatisch startende Slideshow, mit vielen „unbearbeiteten und ungefilterten“ Bildern für Euch!

(Die Slideshow startet automatisch)

Zur Paddel- und Projektkarte:

warnow2

…und auch einen Link zur Google-Maps ….


Sponsor gesucht!

Bis zur nächsten Tour.

LG Euer Ole auf hro1.de

Print Friendly, PDF & Email