Mit der Baltic Seal auf der Ostsee vor Rosenort

Baltic-Seal-Rosenort-Titel

Ole auf hro1.de

1. Erprobungsfahrt mit der “Baltic Seal”, auf der Ostsee vor Rosenort, bei Graal Müritz.

…Wenn der Wind auf dem Meer schlafen geht …
Und ein Traum wie von fern zu uns weht …
🙂

Es gibt einfach Tage, da ist nicht nur das Wetter, sondern auch die Welt nur noch schön, schöner, am schönsten.

Baltic-Seal-Rosenort-007
Die Baltic Seal vor Rosenort

.. und das gleich aus mehreren Gründen. Zum einen ich konnte mal wieder Paddeln gehen und zum anderen, konnte ich heute mein neues Surfski, ein Breeze PE von Nordic Kayaks, getauft auf den Namen “Baltic Seal” und dazu auch gleich noch ein neues Orka-Wingpaddel gute 22,5 km lang testen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich noch bei Flash, alias Gordan Harbrecht vom RKC bedanken. Der hier die Surfski’s für Nordic Kayak vertreibt.

nk-breeze-pe-race-2020
Nordic Kayaks Breeze PE Surf Ski

Das Breeze ist ein Surf-Ski (Länge : 505 cm, Breite : 54 cm, 22kg) aus robusten Polyethylen, es ist ein perfektes Kajak für den Spaß in den Wellen der Ostsee. Es ist voll ausgestattet mit allen möglichen High-Tech-Details, wie einer Carbon-Fußstütze, einem Carbon-Ruder, Carbon-Griffen, einer verstellbaren Lenzklappe und sogar einem Getränkeflaschenhalter. 😉

Baltic-Seal-Rosenort-009
Die Baltic Seal am Strand vor Rosenort

… und das wichtigste … es fährt sich sogar richtig gut. Sie ist natürlich auch deutlich schneller, leichter und schlanker, als meine gute alte “Baltic Storm”, die aber weiter in meiner Flotte bleibt. Es gibt ja auch Einsätze in Sie schon Ihre Härte und Ihre Zuverlässigkeit bewiesen hat.

Baltic-Seal-Rosenort-001 Baltic-Seal-Rosenort-001
Baltic-Seal-Rosenort-002 Baltic-Seal-Rosenort-002
Baltic-Seal-Rosenort-003 Baltic-Seal-Rosenort-003
Baltic-Seal-Rosenort-004 Baltic-Seal-Rosenort-004
Baltic-Seal-Rosenort-005 Baltic-Seal-Rosenort-005
Baltic-Seal-Rosenort-006 Baltic-Seal-Rosenort-006
Baltic-Seal-Rosenort-007 Baltic-Seal-Rosenort-007
Baltic-Seal-Rosenort-009 Baltic-Seal-Rosenort-009
Baltic-Seal-Rosenort-010 Baltic-Seal-Rosenort-010
Baltic-Seal-Rosenort-011 Baltic-Seal-Rosenort-011
Baltic-Seal-Rosenort-012 Baltic-Seal-Rosenort-012
Baltic-Seal-Rosenort-013 Baltic-Seal-Rosenort-013
Baltic-Seal-Rosenort-014 Baltic-Seal-Rosenort-014
Baltic-Seal-Rosenort-015 Baltic-Seal-Rosenort-015
Baltic-Seal-Rosenort-016 Baltic-Seal-Rosenort-016
Baltic-Seal-Rosenort-017 Baltic-Seal-Rosenort-017
Baltic-Seal-Rosenort-018 Baltic-Seal-Rosenort-018
Baltic-Seal-Rosenort-019 Baltic-Seal-Rosenort-019
Baltic-Seal-Rosenort-020 Baltic-Seal-Rosenort-020
Baltic-Seal-Rosenort-021 Baltic-Seal-Rosenort-021
Baltic-Seal-Rosenort-022 Baltic-Seal-Rosenort-022
Baltic-Seal-Rosenort-023 Baltic-Seal-Rosenort-023

Ein Surfski, wie das Breeze ist natürlich für die Welle auf hoher See und in starker Brandung gedacht. Der Begriff Surfski kommt schließlich von seiner Fähigkeit auf den Meereswellen (z.B.: mit Downwind) zu gleiten. Das heutige Wetter war also zunächst nur dazu gedacht, das manövrieren, das kentern, sowie den Ein- und Ausstieg mit dem neuen Boot zu trainieren und das Boot kennen zu lernen.

Baltic-Seal-Rosenort-015
Schön, Schöner, Rosenort!

Durch den ablandigen Wind, sieht es auf den Fotos nahe dem Ufer recht harmlos aus, weiter draußen das sollte man auch nicht unterschätzen ging es aber doch schon gut ab. Das hat mir schon mal richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht. Es ist aber noch deutlich mehr Luft nach oben und das muss und werde ich mir in den nächsten Touren auch erarbeiten. Darauf könnt Ihr jedenfalls schon gespannt sein! Ich bin es schon … 😀

…so soll es irgendwann auch bei mir mal aussehen … 🙂

…hier noch den GoogleMaps-Link in das befahrene Traumgebiet….


Sponsor gesucht!

Bis zur nächsten Tour.

LG und viel Spaß, Euer Paddel-Ole auf hro1.de

#kajak #kanu #surfski #nk #nordickayaks #sup #paddeln #natur #outdoor #paddelliebe #wasserwandern #ostsee #rosenort #graalmueritz #mv #mvtutgut #deutschland #hro1de

Print Friendly, PDF & Email