Paddeln in Richtung Stoltera und Surfen in die Warnemünder Bucht

Tonne
Ole auf hro1.de

Paddeln in Richtung Stoltera und Kajaksurfen in die Warnemünder Bucht

Es war einmal … oder, wenn einen das Meer und die Wellen einfach nicht mehr loslassen wollen….

Beim paddeln auf See vergisst man einfach alles um sich herum, man wird eins mit dem Wind und den Wellen. Die scheinbar unendliche Weite am Horizont, das auf und ab des Kajaks, die Gischt im Gesicht und der salzige Geschmack auf den Lippen machen einfach nur Lust auf “Meer”. Den gelegentlichen Regen und die Kühle der See an den Händen spürt man selbst jetzt im Herbst kaum. Das Wasser ist trotz der Wellen glasklar und die schweren Wolken beeindrucken durch Ihre schönen und gewaltig wirkenden Gebilde, dazu noch das bezaubernde Spiel mit dem diffusen Licht, was von Zeit zu Zeit durch die Wolken dringt, es ist ein Traum so schön.

So ging  auch diese Tour vom Slip der Yachthafenresidenz Hohen Düne in Warnemünde los, raus auf die Rostocker Reede und mit gut Wind von quer, weiter bis etwa 3,239 sm (6 km) vor die Küste, um dann östlich der Fahrrinne mit der Strömung und mit gut Rückenwind, teilweise sogar surfend wieder zurück zu paddeln. Die Geschwindigkeit die das Kajak dabei auf der Welle bekommt ,ist einfach nur der Wahnsinn … 🙂 Es macht einen Mega Spaß.

ostsee

Mein Paddelgebiet, die Warnemünder Bucht, liegt leider aber auch an einem sehr stark befahrenen Fahrwasser, was man immer mal überqueren muss. Hier sieht man die Fähre in Richtung Warnemünde und eine Korvette in Richtung See, das Fahrwasser passieren. Als Kajakfahrer ist man nicht besonders schnell und so stellt sich immer die Frage, wie man da zügig und gefahrlos rüber kommt.

Auf dem Video sieht das alles noch recht weit weg aus, in der Realität war das gar nicht so weit …. das täuscht Euch gewaltig …

Zum Schluss  dann alle auf der Tour entstandenen Bilder zusammengefasst, die auf Grund des Wetters mehr, oder weniger gut geworden sind.

…und zum besseren Verständnis, hier wieder einen Link zum Einsatzgebiet auf Google-Maps….

…auch einen Blick auf die See in Richtung Reede, ist durch die Webcam des Hotel Neptun‘s möglich.

Klickt dazu einfach hier!

… Bis zur nächsten Tour …

LG Euer Ole

Diese Tour hatte lt. GPS-Tracking exakt 29,1 km.

Print Friendly, PDF & Email